Über mich








Kathrin Walch

Psychotherapeutin

in Ausbildung unter Supervision


Systemische Familientherapie

Von 2012 - 07/2021 war ich im Zentrum für psychosoziale Gesundheit - Sonnenpark Lans, einer Einrichtung der pro mente Reha, im Administrationsteam beschäftigt. Durch diese Tätigkeit wurde es mir ermöglicht an diversen berufs-gruppenübergreifenden Fortbildungen teilzunehmen und Grundkenntnisse in der psychosozialen Arbeit bzw. Sozialpsychiatrie zu erwerben und so wuchs mein Interesse an der Arbeit mit Menschen und mein Wunsch, selbst therapeutisch tätig zu werden.

Daher absolvierte ich von 2017-2019 das psychotherapeutische Propädeutikum, und startete gleich im Anschluss daran das psychotherapeutische Fachspezifikum "Systemische Familientherapie".

Seit Mai 2021 bin ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis tätig.

Bildungsweg

2013 – 2016 Interner Fortbildungszyklus der pro mente Tirol

2016 – 2017 Sozialpsychiatrischer Grundkurs – pro mente Reha

2017 – 2019 Universität Innsbruck – Psychotherapeutisches Propädeutikum

2018 – 2021 Sonnenpark Lans – psychosoziales und klinisches Praktikum

Seit 2019 Fachspezifikum Systemische Familientherapie – ÖAS

2020 – 2021 ÖAS Ambulanz Wien – systemisch-psychosoziales Forschungspraktikum.